Labradorwelpen; Q-Wurf

08.06.2015 Neues von den Labradorwelpen ...

Tilly von der Zauberschmiede und Avalon von der Feldmark

08.06.2015, heute sind die Ahnentafeln verschickt worden. Wir wünschen allen Q-Wurf Welpenbesitzern viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. Tilly kümmert sich jetzt nur noch um ihre kleine Tochter Quiana. Darüber hinaus genießt sie jetzt die Erholungszeit nach den Welpen in vollen Zügen.

    

02.06.2015, heute sind nur noch 2 kleine schwarze Hundekinder bei uns. Alle anderen Wurfgeschwister sind in der Familie angekommen. Am Donnerstag geht dann noch der kleine Quinn und unsere Quiana geht aus dem Welpenzimmer mit zu uns ins Haus. Dort wird sie mit Harper, Filou und Hexe aufwachsen. Die Ahnentafeln zu unserem Q-Wurf sind beantragt und ich werde sie nach Erhalt an die Besitzer der Welpen weiterschicken.

28.05.2015, alle Welpchen wurden untersucht und geimpft. Es wurden keine gesundheitlichen Probleme festgestellt und für jedes Hundchen eine Gesundheitsbescheinigung ausgestellt. Jetzt warten die Hundekinder auf ihre Familien, die ab Samstag ihr neues Familienmitglied abholen können.

27.05.2015, die Vorbereitungen für den Tierarztbesuch laufen auf Hochtouren. Alle Unterlagen sind geschrieben und liegen bereit. Wir hoffen, das morgen unser Eindruck, das die Kleinen topfit sind, vom Tierarzt bestätigt wird. Also Daumen drücken, wenn alles erledigt ist kommt wieder die Nachricht auf dieser Seite......

23.05.2015, nach einem langen Tag jetzt noch schnell aktuelle Welpenbilder.

Quinn-Henri

Quadro       

Quiana        

Quinn           

Quentin-Diego

Quentino-Mailo

Quintus              

21.05.2015, nachdem wir letzten Montag und Dienstag mit unserer Homepage einen totalen "Blackout" erlebt haben, sind wir jetzt, nach Datenverlust wieder funktionstüchtig. Den Welpen geht es super, sie halten die komplette Wurfbox sauber, fressen ihr Juniorfutter schon trocken und wachsen und gedeihen. Wie nehmen Mutter Tilly jetzt auch stundenweise aus der Pflicht damit sie sich etwas erholen kann. Neue Bilder machen wir wieder am Wochenende.

08.05.2014, alle Welpen halten die Wurfbox verlässlich sauber, sie gehen alle in den Babyauslauf um ihre Geschäfte zu erledigen. Die Kleinen nähern sich der 4 kg Marke und wachsen und gedeihen. Lärm kann sie schon jetzt nicht mehr erschüttern. Der Tierarzt wird am 28.05.15 die Welpen begutachten. Danach werden wir die Ahnentafeln beantragen. Aber bis dahin erwarten wir und die Hundekinder erst mal die neuen Besitzer und sind gespannt, wer sich für welchen Hund entscheidet. Das wird nicht leicht, denn sie sind alle entzückend.

                                    

03.05.2015, heute haben die Kleinen zum ersten Mal die Gelegenheit gehabt ihr Futter im Babyauslauf zu fressen. Das ist bei uns immer der erste Schritt zur Reinheit. Noch wenige Tage und dann werden unsere Welpen ihre Wurfbox verläßlich sauber halten. Im Babyauslauf gibt es eine "Pipiecke" und ein Tunnel sowie eine winzige "Hängebrücke" auch eine "Wackelplatte" damit sich die Labradorkinder an die verschiedensten Bodenbeläge gewöhnen. Lärm sind die Zwerge schon gewöhnt, denn wir lassen mehrfach täglich Geräusche auf CD laut laufen. Nach wie vor suchen wir noch für ein schwarzes Bübchen eine Bleibe.

                                                     

01.05.2015, die Kleinen bekommen heute zum 2. Mal eine Wurmkur. Die Einzelbilder sind wieder in der gleichen Reihenfolge wie immer. Die Ernährung stellen wir jetzt auf eingeweichtes Puppyfutter um und reduzieren den Anteil der Welpenmilch. Tilly hat kaum noch Milch, versorgt aber ihre Kinder sehr gut. Ab morgen werden wir die Wurfbox öffnen um die Labradorwelpen daran zu gewöhnen ihre Box zu verlassen, wenn das Bläschen drückt.

Quiana - 2820g                               

Rüde, schwarz, ohne Band - 2780g 

Rüde, schwarz, blaues Band - 2970g

Rüde, braun, grünes Band - 2990g    

Rüde, braun, rotes Band - 2660g       

Rüde, braun, beiges band - 2740g      

Rüde, braun, ohne band - 3090g          

27.04.2015, alle Labradorwelpen sind heute über 2,2 kg schwer. Der dickste von den Kleinen hat schon fast 2,5 kg erreicht. Laufen in der Wurfkiste und spielen mit den Wurfgeschwistern ist jetzt schon an der Tagesordnung. Es macht immer wieder Spaß den Kleinen bei der Entwicklung zuzusehen.

26.04.2015, es gibt seit heute Welpenmilch aus der Welpenbar. Die Labradorwelpen bekleckern sich nicht wenig, was man in den Einzelbildern auch noch teilweise sehen kann. Wenn Tilly aber nach dem Fotoshooting wieder zu den Welpen darf, werden die umgehend auf "Hochglanz" poliert. :-)

                          

Die Reihenfolge der Bilder ist wie bei den alten Einzelbildern der letzten Woche.

24.04.2015, jetzt suchen wir noch für ein lackschwarzes Rüdchen aus unserem Q-Wurf eine Lebensstellung. Alle anderen Hundekinder sind in festen Händen.

21.04.2015, die Kleinen haben einen sooo großen Hunger, dass wir angefangen haben etwas Welpenmilch zuzufüttern. Das ist für Tilly dann nicht so anstrengend. Darüber hinaus lernen die Welpchen auch schon, das es sehr schön und beruhigend ist in menschlicher hand zu sein. Alle wiegen heute über 1,5 kg und alle laufen schon in der Box umher, wenn sie nicht gerade ihr Verdauungsschläfchen machen. Neue Einzelbilder stellen wir wieder irgendwann am kommenden Wochenende ein. Damit die Zeit aber nicht so lange wird hier 2 der Welpen bei der Fütterung mit Welpenmilch.

              

18.04.2015, unsere Kleinen wachsen und gedeihen. Sie sind alle über 1200g schwer, fangen an zu         laufen und öffnen die Augen. Bei einigen sind sie schon ganz geöffnet, teils brauchen welche noch 1  Tag bis sie dann richtig offen sind. Auch auf Geräusche reagieren die Labradorwelpen jetzt schon. Tilly verdrückt das 5-fache ihrer normalen Futterration und ist emsig bei der Arbeit. So, nun zu den Einzelbildern:

                       1. "Quiana" - Hündin schwarz

                       2.                - Rüde schwarz, ohne Band

                       3.                - Rüde schwarz, blaues Band

                       4.                - Rüde schoko, grünes Band

                       5.                - Rüde schoko, rotes Band

                       6.                - Rüde schoko, beiges Band

                       7.                - Rüde schoko, ohne Band

16.04.2015, es suchen noch 2 Labradorwelpen aus unserem Q-Wurf eine Familie. Ein kleiner schwarzer und ein schokobrauner Bub können noch an Labradorbegeisterte ab dem 30.05.15 abgegeben werden.

15.04.2015, alle Labradorwelpen haben das Geburtsgewicht verdoppelt und die 1kg überschritten. Neue aktuelle Einzelbilder der Hundebabies stellen wir am Wochenende ein. Es ist noch 1 schwarzer und 2 schokofarbene Rüden zu vergeben.

11.04.2015, wir haben die erste Lebenswoche gut überstanden. Das Gewicht der Kleinen liegt heute zwischen 770g und 890g. Alle sind munter und Tilly versorgt sie gut.

                                                      

08.04.2015 Alle Welpchen nehmen schön zu. Tilly geht es gut, sie pflegt ihre Labradorwelpen sehr ordentlich.

05.04.2015 Also, Tilly hat gestern 7 hübsche Labradorwelpen geboren. Allen geht es gut. Es sind 6 Bübchen und 1 Mädel. Das Geburtsgewicht liegt zwischen 420g und 480g. Es gibt 2 schwarze Rüden und 4 schokofarbene. Die kleine Hündin ist schwarz. 3 schoko und 1 schwarzes Rüdchen sind noch frei.

      

04.04.15 Es geht los.... Daumen drücken!!!!

31.03.2015 Jetzt sind wir auf der Zielgeraden. Tilly wird zusehens ruhiger, beim Spaziergang merkt man auch das sie jetzt langsam macht und ihr alles mehr Kraft abverlangt. Wir haben deshalb die Wegstrecke reduziert und gehen dafür 3x täglich unsere "kleine" Runde. In ihrem Welpenzimmer hat sie sich prima eingewöhnt.

24.03.2015 Gestern ist unsere "Schwarze" in das Wurfzimmer umgezogen. Wir wollen gerne das sie sich bis zur Geburt gut eingelebt hat. Sie fand das super, zumal sie da ja einen großen Büffelhautknochen gefunden hat. Ebenso seit gestern bekommt sie  ihre Nahrungsumstellung. Es gibt jetzt zwar nicht mehr dafür aber nahrhafteres Futter. Dieses Futter werden wir auch nach der Geburt weiter füttern.

17.03.2015 Tilly geht es gut, sie wird langsam immer "runder" und hat einen unbendigen Hunger. Wir fangen jetzt an unser Welpenzimmerchen vorzubereiten und wollen Tilly nächste Woche zur Eingewöhnung "umsiedeln".

10.03.2015 Langsam verändert sich Tillys Figur. Sie wird "runder" und es kommt einem vor als würde sie von Tag zu Tag auch hungriger werden.

02.03.2015 Der Ultraschall ist gemacht, Tilly und wir erwarten Welpen. Der errechnete Geburtstermin liegt um den 07.04.15. Es sind schokofarbene und schwarze Welpen hälftig möglich. Nähere Infos über die Mutterhündin auf unserer Seite unter Zuchthunde, über Avalon auf seiner HP.

                          Avalon                                              Tilly

                          

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.02.2015

Tilly ist gedeckt! Jetzt heißt es Daumen drücken und warten. Mit etwas Glück wissen wir in 4 Wochen, nach dem Ultraschall, mehr. Sollte es geklappt haben, erwarten wir ab dem 05.04.15 unseren Q-Wurf in schwarz und braun.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.01.2015 Tilly ist jetzt heiß.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Tilly sich  2015 von ihren Labradorwelpen gut erholt hat soll sie einen Wurf mit Avalon haben. Das wäre für mich die Chance eine Tochter von Earl von der Römerlinde, der ein wunderschönes Gebäude hat mit dem ebenso gelungenen Avalon von der Feldmark zu kombinieren. Eine Hündin ist dann vorab an mich vergeben. Die Welpchen können schwarz oder schokofarben werden, was für mich keine Rolle in der Auswahl spielt. Mehr über Tilly bei uns unter Zuchthunde, alles über Avalon auf seiner HP.

                           

 

Labradorwelpen von Tilly und Avi, 1 Tag alt
Labradorwelpen von Tilly und Avi, 1 Woche alt

 

 

 
 

 

                   

      

 

26.04.2015
26.04.2015
26.04.2015
26.04.2015
26.04.2015
08.05.2015 ein riesiger Größenunterschied in nur 12 Tagen
08.05.2015
7 Wochen alt
23.05.2015