N-Wurf, alle Welpchen vergeben.

21.09.2014

Alle Hundekinderchen unserer Tilly sind in festen Händen. Wir danken unseren Welpenkäufern für Ihr Vertrauen und sehen uns dann demnächst wieder zum Besuch im Welpenzimmer.....

19.09.2014 ]Heute erschienen mir die Kleinen sehr unruhig, die Gewichtszunahme in den letzten Tagen war nicht so besonders groß und ich entschloß mich den Hundekinderchen einfach mal eine kleine Portion Welpenmilch anzubieten. Das war offenbar eine super Idee. 250ml waren im Nu "verschlabbert", die Bäuchlein schön voll und rund, die Wurfkiste und die Babyschnäutzchen und -pfoten weiß und klebrig. Mutter Tilly reinigte ihre Welpchen ausgiebig und ich hatte die Wurfbox zu "entkleben". Kurzum die Muttermilch reicht nicht mehr aus und wir werden ab sofort Welpenmilch zufüttern....

18.09.2014 Noch 1 schwarze Hündin von Tilly ist auf Familiensuche. Sie ist die kräftigste Hündin im Wurf, kann aber offensichtlich mit der ursprünglichen Labradorfarbe "schwarz" nicht punkten.... Labifreunde, denen die Farbe secundär erscheint, könnten in dieser Hündin ein kleines Juwelchen bekommen. 

 

12.09.2014 Die Kleinen haben gestern ihre erste Wurmkur bekommen. Das fanden sie gar nicht toll und alle waren lautstark am protestieren. Die flüssige Wurmkur schmeckt offenbar alles andere als lecker.....

Es sind noch 2 Hündinnen in braun und 1 Hündin in schwarz auf der Suche nach der passenden Familie. Die Rüdchen sind alle in festen Händen.

07.09.2014,  alles läuft super. Die Kleinen entwickeln sich gut, alle haben schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt und einige öffnen schon die Äuglein. Mutterhündin Tilly von der Zauberschmiede putzt und werkelt immer um die Kleinen rum und kümmert sich rührend. Es ist aktuell noch 1 Rüdchen und alle Mädels frei.

   

01.09.2014 Die ersten Tage, im Leben der N-Würfler, sind gut verlaufen. Die Kleinen nehmen zu und Tilly arbeitet fleißig mit. Es ist noch 1 Rüdchen und 4 Mädels zu vergeben.

27.08.2014 Unser N-Wurf ist geboren. Tilly hat ihre Welpen bekommen, etwas früher als geplant. Näheres in den nächsten Tagen auf der Startseite und im Wurftagebuch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                             Tilly von der Zauberschmiede und Frisco of Amberfriends,

                      erwarten ebenfalls Nachwuchs. Errechneter Geburtstermin liegt um den 30.08.2014. 

                                       

Auch hier sollte wieder kräftige Nachzucht gelingen. Die Eltern sind super freundlich mit Mensch und Tier, wasserfreudig und haben Spaß am Apport. In dieser Kombination erhoffen wir uns besonders gute Fellqualität und Standardnähe.