Tschak's erstes Turnier

Name: 
Nicole Kreuzer
Ort: 
Kuhardt
Nachricht: 
Liebe Familie Döhren, nachdem Tschak ja bereits im Mai seine BH Prüfung super gemeistert hat, haben wir uns im September für unser erstes Rally Obedience Turnier in Neulußheim angemeldet. Es war für ihn das erste mal dass er auf einem fremden Platz laufen musste. Da es mit knapp 100 Teilnehmern ein großes Turnier war, sind die Hunde paralell auf 2 Plätzen gelaufen. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass er sich durch die vielen Hunde rund um den Platz ablenken lassen würde, oder durch die vielen Gerüche von den 36 Hunden, die vor uns starteten. Aber er hat seine Sache echt super toll gemacht und ist ohne Leine gelaufen wie wenn er jeden Tag da laufen würde. Stolze 90 von 100 Punkten haben wir erreicht und könnten sogar eine Klasse aufsteigen. Die 10 Punkte, die wir verloren haben, sind meine Schuld. Ich habe ein Kommando zu spät gegeben und dadurch saß er schräg. Wir sind super stolz auf ihn und möchten uns nochmals für einen so tollen Hund bedanken. Er ist in allen Situationen die Ruhe selbst. Ein absoluter Traumhund. Liebe Grüße Familie Kreuzer und Tschak