Team

Detlef Döhren

Detlef Döhren- geboren 1950
- gelernter Arbeitspädagoge
- seit 1972 Arbeit mit Diensthunden
- Weiterbildung Blindenhunde
- 1996 selbstständig mit Hundeschule und -pension
- Sachkundeprüfer für sog. Kampfhunde

 

 

 

 

Durch seine Arbeit mit Diensthunden für den Werkschutz, die Polizei und Bund bildete er sich kontinuierlich fort. Er arbeitete im Blinden- und Behindertenbereich und bildete Hunde nach Methoden des John Ross aus. Ferner war er autorisierter Prüfer zur Abnahme der Sachkundeprüfung und des Wesenstests für sogenannte Kampfhunde und bei den Verbandsgemeinden Diez u. Katzenelnbogen anerkannt. Durch seine Erfahrung und Erfolge in der Hundeerziehung gab er sein Praxiswissen an Hundehalter weiter.

 

Renate Döhren

- geboren 1964
- examinierte Krankenschwester
- Seiteneinstieg in die Hundeausbildung
- amtlich geprüfte Leiterin der Hundepension
 
 
 
 
 
 
Neben der Unterstützung ihres Mannes in der Hundeausbildung gibt es noch weitere Punkte, die sie liebevoll und fachlich kompetent betreut. Sie leitet die Hundepension. Dafür hat sie die Sachkundeprüfung abgelegt. Die "Pensionsgäste" werden von ihr betreut. Außerdem kümmert sie sich um die sonstigen gesundheitlichen und psychischen Belange von Hund und Halter.