Wakandas Welpen haben alle ihre Familien gefunden!

Tag: 
Dienstag, 7 Januar, 2014

28.02.14 Der letzte kleine Mann

aus unserem I-Wurf ist vergeben. In den nächsten 2 Wochen verlassen die  Hundekinderchen uns jetzt um ihren neuen Wirkungskreis zu erkunden.  Wir wünschen allen frisch gebackenen "Hundeeltern" viel Spaß und gutes Gelingen bei der Erziehung.

25.02.14 So, jetzt hat auch unser Iven eine tolle Bleibe gefunden und wird uns am kommenden Sonntag verlassen. Sein Bruder Ike von der Zauberschmiede ist noch immer frei und auf Familiensuche.

20.02.14 Unser Tierarzt hat heute die Welpchen geimpft, untersucht. Alle sind fit und zur Abgabe ab dem 26.2.14 bereit. Der kleine Ike und sein Bruder Iven suchen noch eine Bleibe.

17.02.14 aktuell sind noch 2 Rüdchen von unserer Wakanda auf der Suche nach einer Festanstellung als Familien- oder Begleithund.

14.02.2014 Neues Video von den Kleinen. Jetzt gut 6 Wochen alt. 

10.02.14 Jetzt suchen noch 4 kleine schoko Bübchen eine dauerhafte Bleibe. Die Hundebabies warten jetzt auf interessierte Familien.

06.02.14 Die Rasselbande übt jetzt die Wurfbox sauber zu halten und die Welpchen messen dauernd ihre Kräfte aneinander.

Es gibt noch Rüdchen auf Familiensuche, die Hündinnen sind bis Sonntag reserviert und Interessenten für eine kleine Hündin können ab kommenden Montag erfahren ob noch 1 Mädel frei ist.

02.02.14 die Kleinen haben sich schön weiter entwickelt. Sie fressen schon vorwiegend Fertignahrung. Das Gewicht liegt zwischen 2 und 2,5 kg. ab nächster Woche können Interessenten die Welpchen besuchen und ggf. verbindlich reservieren. Neue Fotos stelle ich in den nächsten Tagen ein.

26.01.2014 Die 10 Hundebabies entwickeln sich gut. Sie bekommen jetzt 2x tägl. Welpenmilch und 1x täglich Welpenbrei neben der Muttermilch. Sie laufen sicher in ihrer Welpenbox umher und werden diese auch im Laufe der nächsten Woche zu verlassen lernen. Es gibt unten einige neue Fotos vom 25.01.

22.01.2014 neue Videos

 

20.01.2014 Heute gab es für die 10er-Bande erstmals Welpenmilch aus der großen Welpenbar. Hat allen sehr gut geschmeckt und Mutter Wakanda wird durch die Zufütterung des großen Wurfes etwas entlastet. Alle Hundekinderchen haben jetzt 1 kg überschritten bis auf unseren kleinsten Rüden im Wurf, der hat enorm zugenommen und wiegt jetzt 950g bei einem Geburtsgewicht von nur 177g. Alle Welpchen fangen an miteinander zu spielen und alle "Gangarten" zu üben. (Mit dem Bremsen am Wurfkistenrand hapert es oftmals noch) Es macht Spaß zu beobachten wie die Welpen ihre Fähigkeiten ausprobieren und dabei immer etwas geschickter werden. Neue Fotos machen wir in den nächsten Tagen.

18.01.14 Heute gab es die erste Wurmkur. Die 10 Kleinen haben alle die Augen geöffnet, laufen schon recht sicher in der Wurfbox umher. Die Geräuschkulisse bringt sie keineswegs aus der Fassung und Mutter Wakanda ist voll im Stress, macht ihre Sache aber sehr gut.

16.01.2014 Die Welpchen unseres I-Wurfes haben jetzt die Augen geöffnet und wir fangen an Geräusche einzuspielen um sie an alltäglichen Lärm zu gewöhnen. Ab dem 05.02.14 dürfen unsere I-chens Besucher empfangen und können dann auch ausgewählt und verbindlich reserviert werden.

14.01.14 Die Welpen haben sich gut entwickelt, einige öffnen schon langsam die Augen. Das GEburtsgewicht der Hundebabies hat sich fast  verdreifacht. Wakanda ist eine fürsorgliche Mutterhündin, instinktsicher und umsichtig.

 

Pünktlich zum neuen Jahr am 01.01.14 hat Wakanda ihre Welpen bekommen. Es sind 10 schokofarbene "Würstchen". Vater der Kleinen ist Frisco. Allen geht es gut, die Welpchen wachsen und gedeihen. Es ist unser I-Wurf.

              

Wakanda mit ihren neugeborenen Welpen am 01.01.14
Der kleinste im Wurf, Geburtsgewicht nur 177g. Heute 950g und munter.
Alle 10 im Körbchen. Damit jeder auch wirklich seine Wurmkur bekommt.
Hündin mit lilafarbenem Bändchen.
Die 4 Mädels aus dem I-Wurf
Die 4 Mädels aus dem I-Wurf
Eine der Hündinnen aus dem I-Wurf
Stellvertretend für seine 5 Brüder hier ein Rüdchen aus dem I-Wurf